Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 2. November 2009

Blue Ridge Parkway

Blue Ridge Parkway
Der Blue Ridge Parkway ist eine Touristische Route auf einer eigens für den Freitzeitverkehr gebauten Straße, die 469 Meilen und sechs Gebirgen längs der Blue Ridge Mountains, einem Teil des Appalachen-Gebirgszugs (Appalachian chain) in den Vereinigten Staaten von Amerika führt. Sie verbindet den Shenandoah-Nationalpark in Virginia mit dem Great Smoky Mountains National Park in North Carolina und wird wie die Nationalparks durch den National Park Service verwaltet.
Die Straße beginnt am nördlichen Ende am Rockfish Gap in Virginia und schließt dort an den Skyline Drive, der durch den Shenandoah-Nationalpark führt, an. Sie windet sich die etwa 755 km in südlicher Richtung und endet im Gebiet des Great Smoky Mountains National Park und der Indianer-Reservation der Cherokee.

4 Kommentare:

derorden hat gesagt…

Das ist wirklich eine wunderschöne Ansichtskarte. Auf dieser Straße würde ich unglaublich gerne mal mit dem Auto fahren. Wirklich wunderschön. Und vor allem die Aussicht. So etwas gibts halt in Deutschland/Europa nicht. Da muss man schon nach Amerika rüber.

shahira hat gesagt…

ich kann bestätigen, dass es wirklich so aussieht
ich war vor 20 Jahren dort und war begeistert
die blue rich mountains werde ich niemals vergessen

WhiteSheep hat gesagt…

wow extra für den Tourismus gebaut. Sieht aber gut aus. Und die Indianerreservate würde ich zu gerne sehen, auch wenn es eine Schande ist, die Ureinwohner Amerikas in Reservate zu "verbannen". Aber die Landschaft ist echt schön.

crusher hat gesagt…

uihh sha, beneidenswert
ich würde auch sofort hinfliegen, es muss superklasse sein, dass in wirklichkeit zu erleben
1A karte

BlogCatalog